Damen 2 – Spielbericht vom 18.09.2016

TV Wetzlar 3 – USC Gießen 2 = 0:3 (15:25, 6:25, 18:25)

Neue Saison, neue Gegner, erster Auswärtssieg!!!
USC Gießen Damen 2 schlagen Wetzlar 3 mit 3:0!!!

In gewohnter Weise starten wir wieder einmal sehr holprig in den ersten Satz der neuen Saison. Unsere Aufschläge gingen eher ins Netz als darüber. Aber gut…unter Druck arbeiten wir wohl wirklich am besten.
In der Mitte des Satzes konnten wir uns wieder fangen und diesen mit 25:15 für uns entscheiden.

Den zweiter Satz begannen wir gleich wesentlich stärker. Hanna gelang es, die Gegner mit ihren Aufschlägen fast im Alleingang fertig zu machen. Wechseln? Auszeit? Wird doch vollkommen überbewertet. Mit weiteren starken Angriffen gelingt uns ein Zwischenstand von 18:1. Den Satz können wir letztlich mit einem Stand von 25:6 für uns entscheiden.

Den dritter Satz beginnen wir leider wieder etwas schwächer. Die Wetzlarer scheinen nach zwei nicht erfolgreichen Sätzen nunmehr doch über einen Aufstellungswechsel nachgedacht zu haben und versuchen das Spiel noch zu drehen.
Hier ist nunmehr kratzen und hacken angesagt…hacken, hacken, immer wieder hacken, Landschaftsgärtner 😉 Nun gut. Gesagt getan. Wie gewohnt erholen wir uns in der Mitte des Satzes und können uns weitere wichtige Punkte in Richtung Ziel erspielen.
Wichtige Notiz an uns:
Die Gefahr eines vorab geplanten Wechsels…wenn Hanna Aufschlag hat, kann man wohl doch die Beine hoch legen!…Fast zumindest. Denn wir lieben nichts mehr als Spannung und Druck aufzubauen, vor allem für uns selbst. Fehler reinbasteln…voll unser Ding!!! Nichtsdestotrotz entscheiden wir den dritten und letzten Satz mit 25:18 für uns.

Toller Start in die neue Saison. Weiter geht’s demnächst … ATTACKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*