Damen 2 – Spielbericht vom 10.12.2016

GSV Gießen 4 – USC Gießen 2 = 0:3 (10:25, 16:25, 15:25)

Am vergangenen Samstag kamen wir in der Halle des GSV zusammen, mit dem klaren Ziel weitere 3 Punkte auf dem Weg zurück an die Tabellenspitze zu holen.

Bereits im ersten Satz zeigte sich, dass wir uns dieses mal nicht einlullen ließen und einfach unser Spiel spielten. Wir machten wenige Fehler und gewannen den Satz so recht eindeutig für uns.

Im zweiten Satz kämpften die Mädels vom GSV mehr und schafften es uns etwas mehr Punkte zu klauen. Insgesamt blieben wir aber auch in diesem Satz ruhig, machten weiterhin kaum Fehler und holten uns so unbeeindruckt das 2:0.

Am Anfang des dritten Satzes schienen wir dann mal kurz ein bisschen Spannung ins Spiel bringen zu wollen und ließen uns kurzerhand von unseren Gegnern überholen (4:5). Das blieb jedoch nicht lange so, wir fanden sehr schnell wieder ins Spiel und gewannen auch diesen Satz deutlich für uns.

So konnten wir uns also nach einem eher ruhigen und soliden Spiel verdient unsere 3 Punkte abholen und haben damit wenigstens für eine Nacht die Tabellenführung zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*