TV Waldgirmes 4 – USC Gießen 2 = 0:3 (4:25, 18:25, 17:25)
Valentins(SIEG)tag
Am Sonntag, den 14.02.2016, traten wir mit viel Vorfreude die weite Reise nach Wetzlar an, um dort in der Goetheschule gegen die 4. Damenmannschaft des TV Waldgirmes zu spielen – und zu siegen. Da Coach Tim mit den ersten Herren selbst ein Spiel zu bestreiten hatte, übernahm Lena das Kommando und traf wichtige Entscheidungen gemeinsam mit uns 8 spielbegeisterten USCies.
In Wetzlar angekommen, konnten wir zunächst unsere Gegnerinnen im ersten Spiel gegen den SV Volpertshausen 3 ausgiebig begutachten und stellten zunächst fest, dass sie zwar der gegnerischen Mannschaft die meiste Zeit überlegen waren, es aber nur selten zu Angriffsschlägen kam.
Wie sich bald herausstellte, versuchte der TV Waldgirmes diese Tatsache durch hinterlistig gelegte Bälle zu kompensieren – wie man sich allerdings denken kann, für uns im späteren Spiel nicht hinterlistig genug.
Nachdem wir uns intensiv aufgewärmt und vorbereitet hatten, betraten wir das Spielfeld mit großer Siegeslust. Offenbar schien diese auch auf unsere Gegnerinnen zu wirken – negativ versteht sich, denn der erste Satz war bald mit einem 4:25 gewonnen. In diesem Sinne ein Hoch auf die Aufschlagkunst unserer Marcia, welcher wir dadurch 11 der 25 Punkte verdankten.
Während im ersten Satz mit einer festen 6 gespielt wurde, nahmen wir im zweiten Satz erste Auswechslungen vor. Leichte Kommunikationsschwierigkeiten und gelegentliche Unaufmerksamkeiten sorgten dafür, dass wir etwas mehr Eigenfehler machten, was aber nicht bedeutete, dass der Satz gefährdet war. Denn auch diesen gewannen wir mit 18:25.
Festentschlossen, das Ding mit dem dritten Satz endgültig nach Hause zu holen, wechselten wir ein letztes Mal die Spielfeldseite. Auch in diesem Satz konnten wir durch gezielte Angriffsschläge sowie gelungene Angaben unseren Vorsprung ausbauen. Ein kleines Tief in der Mitte des Satzes bescherte uns abschließend nochmal eine unnötige Zahl an Eigenfehlern, doch der Siegeswille half uns, dieses Tief zu überwinden, so dass wir mit 17:25 den Satz und das Spiel für uns entscheiden konnten.
Wir schafften es also auch diesmal wieder, das Spiel ohne Satzverluste zu gewinnen, womit wir nicht nur weiterhin unangefochten Platz 1 in der Tabelle sind, sondern auch mit einer überragenden 30:0 Quote glänzen können.
Wir freuen uns jetzt noch einmal auf unseren Heimspieltag am 27.02.2016 und anschließend auf den Start in einer neuen Liga.
In diesem Sinne – Katching!