USC Gießen 2 – SV Volpertshausen 3 = 3:0 (26:24, 25:18, 25:16)
USC Gießen 2 – TuS Löhnberg 2 = 3:0 (25:0, 25:0, 25:0)
So sehen Meister aus!!!
USC Damen 2 holen sich den 6:0 Sieg am letzten Heimspieltag!
Ein letztes Mal ging es vergangenen Samstag für uns in die Schlacht. Der Kampf um die verbleibenden 6 Punkte, die unseren Meisterschaftssieg mit einem 36:0 perfekt machen sollten.
An unserem letzten Heimspieltag trafen wir auf den SV Volpertshausen 3, der uns bereits in der Hinrunde stark herausgefordert hatte.
Dieser letzte Heimspieltag schien perfekt zu sein. Tolles Wetter, tolles Team und als Krönung ein sehr ansprechendes Buffet. Aber irgendwie lief es auch dieses Mal nicht ganz so rund für unsere Damen 2. Der erste Satz war gezeichnet von Absprache-, Annahme- und Aufschlagfehlern. Was war da nur los? Dieser Ausnahmezustand führte nicht nur bei unseren Damen 2 zu Herzrhythmusstörungen – nein, auch bei unseren Coaches Sabi und Coco lagen zwischendurch die Nerven blank. Unsere Coaches fanden jedoch die richtigen Worte – rückten unsere Köpfe zurecht, sodass wir den Satz 25:23 nach Hause holten.
In den zweiten Satz starteten wir fokussierter und zielstrebiger. Dieses Mal sollte es nicht so eng werden wie noch im vergangenen Satz. Mit deutlich weniger Aufschlagfehlern und durch gezielte Angriffe konnten wir unseren Punktevorsprung ausbauen und uns letztlich den zweiten Satz mit 25:18 sichern.
Im dritten Satz hieß es für uns, sich noch ein letztes Mal zusammenzureißen und den Sack endgültig zuzumachen. Zwar gab es auch in diesem Satz wieder Kommunikationsprobleme und Annahmeschwierigkeiten, dennoch konnten wir uns auch hier den Satz mit 25:16 – und damit 3 Punkte sichern.
Ein zweites Spiel erübrigte sich am vergangenen Samstag, da sich die Mannschaft des TuS Löhnberg 2 im Laufe der Saison aufgelöst hatte. So gingen – (leider) kampflos – weitere 3 Punkte auf unser Konto.
Damit haben unsere Damen 2 das Ziel erreicht – 36:0 – und der Aufstieg in die Kreisliga.
Ein großes Dankeschön geht in dieser Saison an unseren Trainer Tim Schwab, der das Beste aus uns herausholte und immer die richtigen Worte für uns fand.
Ein weiteres Dankeschön geht an sämtliche „Co-Trainer“ – Patrick Milling, Marcel Kalb, Julia Maslanka, Sabrina Lux, Corinna Wahl und Theresa Kettenbach. Danke, dass ihr uns so tatkräftig unterstützt habt.
Wir verlassen die Saison mit einem lachenden und einem weinenden Auge – wir freuen uns auf die neue Saison und die damit einhergehenden Herausforderungen – müssen uns aber auch traurigerweise von einer unserer Mitspielerinnen verabschieden – liebe Marcia, dir alles Gute für deinen weiteren Weg!
In diesem Sinne – ein letztes Mal für diese Saison – Katsching!
Kreisliga – wir kommen!!!