SV Volpertshausen – USC Gießen 2 = 1:3 (25:19, 11:25, 15:25, 19:25)
An unserem zweiten Spieltag trafen wir auf dem SV Volpertshausen.
In gewohnter Art und Weise starteten wir etwas verschlafen, holprig und chaotisch in das Spiel. Auch eine Auszeit konnte daran nichts ändern. Erst in der Mitte des ersten Satzes wurden wir wacher und machten noch einige Punkte, verloren aber letztlich mit einem Punktestand von 19:25. Und nun? Aufgeben und uns geschlagen geben?
Nicht mit uns! Voller Elan und angestachelt durch den ersten verlorenen Satz seit Gründung unserer Mannschaft starteten wir hochmotiviert und hellwach in den zweiten Satz. Unser Kampfgeist war geweckt. Wir wollten gewinnen, hacken, schlagen, alles kaputt schlagen! Wir überrumpelten den SV Volpertshausen mit unserer Siegeslust und unserem Spaß am Spielen und gewannen den zweiten Satz souverän mit einem Punktestand von 25:11. Auch im dritten Satz spielten wir konzentriert und motiviert weiter und konnten auch diesen mit 25:15 kurz und schmerzlos für uns entscheiden.
Im vierten Satz allerdings überraschte uns der SV Volperthausen mit wiedergefundener Stärke, während wir – uns dem Sieg schon zu sicher – erneut etwas verschlafen in den Satz starteten. Nach kurzer Zeit stand es 1:10 für den SV Volpertshausen. So wurde der letzte Satz noch einmal richtig spannend. Sollten wir etwa noch einen Satz abgeben und letztlich doch noch um einen fünften Entscheidungssatz spielen?
Nein, ganz sicher nicht! Erneut packte uns der Kampfgeist. Wie schon im zweiten Satz überrumpelten wir den SV Volpertshausen mit unserer Energie und unserem Willen zu gewinnen und nach kurzer Zeit blickten wir auf einen Punktestand von 23:14 für uns. Wir lieben die Spannung und unter Druck spielen wir anscheinend wirklich am besten. So konnten wir den vierten Satz letztlich mit 25:19 dann doch noch für uns entscheiden.
Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Selbst im großen Rückstand haben wir uns immer wieder aufgerafft, sortiert, uns gegenseitig motiviert und gemeinsam das Spiel gewonnen. Zufrieden und mit weiteren dicken drei Punkten im Gepäck ging es zurück nach Gießen.
Gutes zweites Spiel der Saison, wir freuen uns auf das nächste…. ATTACKE!!!