Damen 1 – Spielbericht vom 18.09.2016

TG Wehlheiden II – USC Gießen = 0:3 (21:25, 17:25, 16:25)

18.09.2016

8:50 Ortszeit

Die Kätzchen versammeln sich vor der Liebighalle, teilweise noch etwas verschlafen. Nach und nach sind alle eingetrudelt bis auf den König der Löwen, alias Mr. Milling, der leider verpennt hat und mit etwas Verspätung dann schließlich auch ankommt.

So Rudel vollzählig – auf geht’s nach Welheiden! Nachdem die Adresse mehrmals Thema war, fällt im Auto sitzend natürlich erstmal auf das wieder keiner die Adresse notiert hat – war ja klar!

Also nach ein paar Metern Fahrt auf der Grünberger den ersten Stopp eingelegt und es werden bei offenem Fenster noch kleine Details abgestimmt wie „Wo ist denn Anni hin?“ – „Schuhe vergessen in Linden“ „Ahja und wer hat eigentlich die Trikots?“ „Wie lautet die genaue Adresse nochmal?“ -Chaoskatzen!

Nachdem alles soweit abgestimmt ist geht es endlich los Richtung Kassel, eine endlos lange Fahrt über die Kassler Berge und alle Miezen sind froh als sie am Mattenberg 52 aus ihren Transportboxen raus klettern können. Erstes Highlight des Tages ist das Ständchen für Kätzchen Coco, nach Laura Ludwig – beste Libera von Welt! Es gibt leckere Affenmuffins, weil Coco eben der neugierige Affe ist und an diesem Tag im Monkeys Trikot der USC Herren 2.0 spielt – Jungs danke für´s Ausleihen!

In der Halle angekommen, welche übrigens komplett in grün erstrahlt, werden kurz die Gegner begrüßt und dann geht’s an Aufwärmen. Und schon beim Warm machen und Einschlagen fällt auf – es läuft! Die Raubkatzen sind wach und besonders Lissy ist heiß wie Frittenfett, endlich geht’s los – unser Start in die Landesliga!!

Schon nach den ersten Spielzügen ist klar- dieses Spiel ist super spannend und Wehlheiden schenkt uns nichts. Wir sind anfangs ein bisschen aufgeregt, finden aber gut ins Spiel. Jeder Punkt ist umkämpft und es gibt aufgrund der guten Abwehr auf beiden Seiten lange Ballwechsel, die wir im Laufe des ersten Satzes immer häufiger für uns entscheiden können. Und so gewinnen wir unseren ersten Landesligasatz mit 25: 21 Punkten!

Krallen gewetzt und weiter geht’s! Auch im zweiten Satz blieb es spannend, aber wir packen den Hammer aus und gewinnen den zweiten Satz deutlicher mit 25:17. So ganz langsam reicht es nach Sieg, wir haben Blut geleckt und sind jetzt nicht mehr vom Siegkurs abzubringen. Ohne Gnade beenden wir den dritten Satz mit 25:16 und holen uns dicke fette drei Punkte nach Hause. Noch voll im Jagdrausch markieren wir die Halle als unser Gebiet, denn „hier regiert der U S C!!!“

Ein perfekter Start in die neue Saison, super verteidigt, klasse Zuspiel von unseren beiden neuen Katzen und im Angriff ordentlich gehackt! Ich würde sagen so kann´s weiter gehen Miezen!

In die Steppe, auf die Beute, Wild gerissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*